Kundenbeziehungen dank ERP vertiefen

Microsoft Dynamics NAV: Nähe, Geschwindigkeit, Vorausschau. Das ERP-Werkzeug (Enterprise Resource Planning) stärkt die Kundenbeziehung durch schnelle Reaktionszeiten statt langsamen Antworten. Aussendienst-Mitarbeitende, Verkaufsberater, Service-Mitarbeitende und Produktion sind vernetzt, alle nötigen Informationen sofort abrufbar. Kundenwünsche können durch Kenntnis des früheren Verhaltens antizipiert werden. Das optimiert die Kundenbeziehung und sichert den Geschäftserfolg Ihres KMU.

Was wissen Sie über Ihre Kunden? Und noch wichtiger: Was wissen Sie nicht?

Um zu erfahren, was in den Köpfen Ihrer Kunden vorgeht, brauchen Sie kein Gedankenleser zu sein. Alles was Sie benötigen, sind die richtigen Werkzeuge. Dann haben Sie stets das Passende parat, wann immer Ihr Kunde dies wünscht.

Wichtig ist, dass sich Ihre Kunden bei Ihnen in den richtigen Händen fühlen – und bleiben. Informationen können einen gewaltigen Unterschied ausmachen, wenn es darum geht, Kunden zu gewinnen und langfristig rentable Beziehungen zu ihnen zu pflegen.

Wahrscheinlich sitzen Sie auf einer wahren Goldgrube an Daten über Ihre Kunden. Stellen Sie diese Ihren Mitarbeitenden mithilfe der Dashboards in Microsoft Dynamics NAV zur Verfügung, um die Kundenerlebnisse in Verkauf und Service zu verbessern. Anhand von Kaufhistorien, Vorlieben, Markttrends und Mitbewerberaktivitäten können Sie zudem künftige Interaktionen massgeschneidert gestalten und neue Chancen gewinnbringend nutzen.

Sie haben Fragen zu ERP-Lösungen
  • Wollen Sie dem Kunden den neuen Auftrag innert Minuten statt Stunden bestätigen?
  • Wollen Sie die Kundenbeziehung durch Geschwindigkeit und Qualität verbessern?
  • Wollen Sie mit dem richtigen Angebot zum richtigen Zeitpunkt aufwarten?
  • Wollen Sie Kundenwünsche schon im Voraus kennen?
  • Wollen Sie alle Ihre Mitarbeitenden zugunsten des Kunden vernetzen?
  • Brauchen Sie ein Werkzeug, das den Kunden kennt?
  • Brauchen Sie eine Beratung am Point of Sale, die in Echtzeit mit allen internen Schnittstellen verbunden ist?
herausforderung
Unsere ERP-Lösung stellt Kunden und Mitarbeitende in den Mittelpunkt

Um zu erfahren, was in den Köpfen Ihrer Kunden vorgeht, brauchen Sie kein Gedankenleser zu sein. Alles was Sie benötigen, sind die richtigen Werkzeuge. Dann haben Sie stets das Passende parat, wann immer Ihr Kunde dies wünscht.
Wichtig ist, dass sich Ihre Kunden bei Ihnen in den richtigen Händen fühlen – und bleiben. Informationen können einen gewaltigen Unterschied ausmachen, wenn es darum geht, Kunden zu gewinnen und langfristig rentable Beziehungen zu ihnen zu pflegen.
Wahrscheinlich sitzen Sie auf einer wahren Goldgrube an Daten über Ihre Kunden. Stellen Sie diese Ihren Mitarbeitenden mithilfe der Dashboards in Microsoft Dynamics NAV zur Verfügung, um die Kundenerlebnisse in Verkauf und Service zu verbessern. Anhand von Kaufhistorien, Vorlieben, Markttrends und Mitbewerberaktivitäten können Sie zudem künftige Interaktionen massgeschneidert gestalten und neue Chancen gewinnbringend nutzen.

  • Sie bekommen ein Werkzeug, mit dem sie Kundenbeziehungen rentabel, schnell und mit hoher Qualität pflegen.
  • Sie erhalten leistungsstarke Analysewerkzeuge und damit ein besseres Kundenverständnis.
  • Sie erkennen Kundenwünsche und Verkaufschancen frühzeitig und sind Ihrer Konkurrenz in der Kundenansprache einen Schritt voraus.
  • Ihre Entscheidungen zu Lagerbestand, Personalbedarf und Produktentwicklung basieren auf erkennbaren Trends und effektiven Kundenbedürfnissen.
  • Der Kundenberater erhält in Echtzeit Zugriff auf das gesamte Supply Chain Management, Bestände, Zeiträume, Termine von Zulieferern sind jederzeit und auch unterwegs abrufbar.
  • Auch Lieferanten-Daten können über Schnittstellen ohne Qualitätsverlust in das eigene System aufgenommen und in die Wertschöpfungskette integriert werden.
  • Sie nutzen das integrierte CRM-Modul der ERP-Lösung oder binden Ihr bestehendes CRM nahtlos ins ERP ein.
kundenbezieheungen vertiefen - unsere antworten

Unberechtigte Zugriffe auf vertrauliche Unterlagen und fehlende Nachvollziehbarkeit. Dazu veraltete Software, die Arbeitsprozesse ausbremst und Intransparenz fördert. All diese Probleme werden von unserem ERP-Tool gelöst. Es lässt sich flexibel, sicher und zukunftsfähig in Ihre bestehenden Umgebungen implementieren. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Updates garantieren Schutz nicht nur für heute, sondern für die Zukunft. Lösungen statt Probleme, das ist Microsoft Dynamics NAV in einem Begriff.

überblick

Blickpunkt Kunden: Erfolgsgeschichten aus der Schweiz

Die Schweizer KMU-Landschaft ist so vielfältig wie komplex – und doch haben viele Betriebe dieselben Ziele: Herausforderungen zuversichtlich begegnen. Potenziale ausschöpfen. Neue Perspektiven entdecken. Wie Sie diesen Zielen mit einer Unternehmenslösung auf der Basis von Microsoft Dynamics NAV näherkommen, lesen Sie in unseren ausgewählten Referenzen.

Handel_logo_fors-270x190
Dienstleister_logo_minimax_270x190
Detailhandel_logo_Transa_270x190
Lebensmittel_logo-menu-and-more-ag_270x190
Verbaende_Logo_SRK_270x190
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FORS AG

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Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Microsoft Dynamics NAV
  • Acommit eCommerce
  • SwissSalary

Anzahl Benutzer:

  • 62

Projektdauer:

  • ongoing

Gewinn für Kunde / Resultate:

  • FORS deckt mit Microsoft Dynamics NAV mandantenübergreifend ihre gesamten Geschäftsprozesse mit ab inkl. spezieller Anforderungen im Bereich der mehrstufigen, hierarchischen Preisfindung für Kunden und Artikel.
  • Der FORS Aussendienst hat dank mobiler Geräte (Tablets) jederzeit Zugriff auf die für ihn relevanten Informationen.
  • Effizientes Ersatzteilhandling und die Kundendienstorganisation sind zentrale Erfolgsfaktoren. Die Standard Funktionalität für Kundendienst und Service wurden auf die Bedürfnisse von FORS zugeschnitten.
  • Mit Acommit eCommerce hat FORS einen zusätzlichen Absatzkanal für das B2C und das B2C Geschäft aufgebaut.

Partner:

Minimax AG

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Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • redIT Branchenlösung «Projektgeschäft/Dienstleister» und «Handel» auf Basis Microsoft Dynamics

Anzahl Benutzer:

  • 34

Projektdauer:

  • 7 Monate

Gewinn für Kunde / Resultate:

  • komplettes ERP System
  • Handels- und Logistiklösung
  • Verwaltung externer Lager
  • Verbesserte Benutzerfreundlichkeit
  • Automatisierte Auswertungen und Rapporte
  • Steigerung der Effizienz und Informationsqualität im Servicegeschäft
  • Standardmodule anstelle individueller Lösungen
  • durchgehend Service-Abläufe

Partner:

Transa Backpacking AG

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Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Branchenmodul Acommit Extension Fashion & Lifestyle auf Basis von Microsoft Dynamics NAV
  • Kassenlösung LS NAV
  • BI4Dynamics
  • Lohnmodul SwissSalary
  • IT-Infrastruktur, RDS
  • Office 365

Anzahl Benutzer/Filialen/POS

  • 120 Benutzer
  • 10 Filialen
  • 21 Kassen

Projektdauer:

  • 1997: Einführung Dynamics NAV inkl. umfangreicher Individualentwicklung
  • 2012: Eröffnung Flagship Store Europaallee -> Komplette IT Infrastruktur durch Acommit
  • 2015/16: Migration auf Branchenmodul Acommit Extension Fashion & Lifestyle

Gewinn für Kunde / Resultate:

  • Ausbau der Omnichannelstrategie und Intensivierung der Kundenbeziehung durch Webshopanbindung und Reparatur- und Serviceabwicklung am POS.
  • Optimierung der Warenwirtschaft und der Filialabläufe.
  • Es stehen umfassende Kennzahlen und Analysemöglichkeiten zur Verfügung.
  • Zusammenspiel und Integration in Microsoft Office 365, Microsoft Azure und Sharepoint.
  • Mit der Migration auf die Branchenlösung Fashion & Lifestyle werden die Geschäftsprozesse optimiert und wo möglich an die Standardlösung angepasst. Für kundenindividuelle Anpassungen bietet Microsoft Dynamics NAV die nötige Flexibilität.

Partner:

Menuandmore AG

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Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Anbindung an den Webshop mit integrierter Bestellabwicklung
  • Vollintegrierte Finanz- und Betriebsbuchhaltung
  • Menü- und Rezeptverwaltung

Anzahl Benutzer:

  • 13

Projektdauer:

  • 5 Monate

Gewinn für Kunde / Resultate:

«Mit der Implementierung von Microsoft
Dynamics NAV haben wir die Basis für unsere
professionelle Bestellplattform geschaffen. Das Projekt wurde von Alpha Solutions AG
kompetent, effizient und unter Einhaltung des
vereinbarten Kostenbudgets umgesetzt.» Thomas Fux, Finanzen, Controlling & IT | Menuandmore

 

Partner:

Schweizerisches Rotes Kreuz (SRK)

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Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

Mit der Branchenlösung für dynamicNPO werden sämtliche administrative Prozesse für Nonprofit-Organisationen und Verbände abgedeckt.

 

Anzahl Benutzer:

  • 150

Projektdauer:

  • 12 Monate

Partner:

Furter + Co. AG

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Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • redIT Branchenlösung «Handel» auf Basis Microsoft Dynamics

Anzahl Benutzer:

  • 32

Projektdauer:

  • 4 Monate

Gewinn für Kunde / Resultate:

  • Auftragsabwicklung für Zwischenhandel und Endkunden
  • Anbindung Webshop
  • CRM
  • Lager und Logistiklösung
  • Lagerfachverwaltung
  • Laden mit Kassenlösung

Partner:

Capita Customer Services AG

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Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Microsoft Dynamics NAV mit elektronischer Rechnungsstellung

Anzahl Benutzer:

  • 50

Projektdauer:

  • 6 Monate

Gewinn für Kunde / Resultate:

Dank der hohen Skalierbarkeit der Lösung kann Capita Customer Services AG ein aussergewöhnlich grosses und stetig wachsendes Debitorenvolumen bewältigen. Der laufende Datenaustausch mit anderen Systemen reduziert den administrativen Aufwand

Partner:




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Grosshandel

Intensiver Wettbewerb, stärkere Internationalisierung und neue Vertriebskanäle setzen dem Handel zu.

Detailhandel

Der Detailhandel steht heute im Spannungsfeld zwischen Effizienzsteigerung und Margendruck.

Service und Unterhalt

Im Bereich Service-, Reparatur- und Wartungsleistungen zählen Schnelligkeit und Zuverlässigkeit.

Dienstleistung

Kaum eine Branche lebt so vom Kundenerfolg wie der Dienstleistungssektor mit seinen immateriellen Angeboten.

Hospitality

Heutige Gastronomiekonzepte sind vielfältiger denn je und erfordern eine Anbindung an weitere Branchen.

Lebensmittel

Rechtskonformität, Qualität und Liefertreue stehen in der Nahrungsmittelindustrie ganz oben auf der Agenda.

Produktion und Fertigung

Um steigende Kundenansprüche zu erfüllen, müssen Hersteller Innovationen fördern und effizient agieren.

Kliniken/Spitäler

Der Spitalmarkt steht mit eHealth und neuen Abrechnungssystematiken vor einem Wandel.

NPO/Verbände

Aufgrund immer komplexerer Gegebenheiten müssen sich Nonprofit-Organisationen professionalisieren.

Weitere Eigenschaften eines erfolgreichen modernen KMU

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Branchenkompetenzen

Detailhandel
Fashion - Outdoor/Sports
Uhren & Schmuck/Juweliere
Möbelfachhandel
Non-Food
Grosshandel
Service & Unterhalt
Dienstleistungen

Standorte

Hauptsitz Horgen (ZH)
Wallisellen (ZH)
Lyss (BE)
Luzern (LU)

Anzahl Mitarbeiter

55

Adresse

Seestrasse 202
CH-8810 Horgen

Microsoft Partner Status

Gold Enterprise Resource Planning
Silver Midmarket Solution Provider
Silver Small and Midmarket Cloud Solutions
Cloud-Lösungen
Office 365
IT-Infrastruktur

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Ihr Anprechpartner

Marianne Gleixner
Head of Sales & Marketing
+41 58 211 61 00

m.gleixner@acommit.ch
www.acommit.ch

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Handelsunternehmen
Serienfertiger
Prozessfertiger/Rezeptfertiger
Projektorientierte Dienstleister

Standorte

Hauptsitz St. Gallen (SG)
Zürich (ZH)

Anzahl Mitarbeiter

75

Adresse

Schuppisstrasse 7
CH-9016 St. Gallen

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Gold Enterprise Resource Planning
Gold Data Center

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Ihr Anprechpartner

Patrick Glauser
Verkaufsleiter / Mitglied des Kaders
+41 58 200 14 14

patrick.glauser@alpha-solutions.ch
www.alpha-solutions.ch

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Handel
Service & Unterhalt
Dienstleistungen
Lebensmittel
Produktion & Fertigung
NPO & Verbände
Hospitality

Standorte

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Sursee (LU)
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Fällanden (ZH)
Münchenbuchsee (BE)

Anzahl Mitarbeiter

85

Adresse

Tannackerstrasse 3
CH-4539 Farnern

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Advanced Infrastructure Solutions
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+41 41 349 61 21 (direkt)

daniel.arnold@bossinfo.ch
www.bossinfo.ch

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Service & Unterhalt
Dienstleistungen
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Filiale Frauenfeld (TG)
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CH-6300 Zug (ZG)

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