Ihr Unternehmen mit ERP zukunftssicher machen

Microsoft Dynamics NAV: Schutz, Zukunft, Gesamtlösung. Das ERP-Werkzeug (Enterprise Resource Planning) sichert zuverlässig Ihre vertraulichen Firmeninformationen vor unbefugtem Zugriff. Nur zukunftsfähige Lösungen halten mit dem konstanten Wandel Schritt. Eine Gesamtlösung für alle Prozesse in einem KMU sichert den Geschäftserfolg nicht nur heute, sondern auch morgen.

Beim Thema Sicherheit und Risikomanagement wünschen Sie sich manchmal, Sie könnten Ihren Laptop einfach an Ihrem Tisch festketten und es damit gut sein lassen?

Da sind Sie nicht allein. Jedes Unternehmen hat seine ganz spezifischen Sorgen hinsichtlich Datensicherheit und Datenschutz. Viele KMU erkennen dringenden Handlungsbedarf, müssen sich aber aufgrund zumeist beschränkter IT-Ressourcen mit punktuellen Lösungen zufrieden geben.

Eine Vogel-Strauss-Taktik bringt Sie im heutigen digitalen Zeitalter jedoch kaum weiter. Entscheiden Sie sich lieber für eine technologische Plattform, in die Sicherheitsmechanismen bereits nahtlos integriert sind. Und bei der Sie selbst entscheiden, wer wie und womit Zugang zu Ihren Geschäftsinformationen und Systemen hat.

Mit Microsoft Dynamics NAV profitieren Sie von robusten, von Grund auf integrierten Sicherheitsfunktionen und Kontrollmechanismen. So brauchen Sie keinen unbefugten Zugriff oder Datenverluste nach Systemausfällen mehr zu fürchten.

Sie haben Fragen zur Evaluation einer ERP-Lösung
  • Wollen Sie Ihre Finanz-Software mit einer Gesamtlösung ergänzen, die alle Bereiche von Einkauf, Verkauf, Lager, Logistik über die Fertigung bis hin zum Servicemanagement abdeckt?
  • Wollen Sie grösstmöglichen Schutz vor unbefugten Zugriffen und fehlerhaften Datenmanipulationen?
  • Wollen Sie mit einem lokalen Partner in der Schweiz zusammenarbeiten, der Ihre Branche kennt und Ihnen eine auf Ihre Branchenanforderungen zugeschnittene Lösung implementiert?
  • Wollen Sie Ihren Mitarbeitern eine nutzerfreundliche IT-Plattform bieten?
  • Wollen Sie die freie Wahl, wo Ihre Daten liegen: in Ihrer KMU, in einem Rechenzentrum, in einer Private Cloud oder einer Public Cloud?
  • Kämpfen Sie mit einem veralteten ERP, das mit neuen Geschäftsmodellen, dem technologischen Fortschritt und neuen Anforderungen nicht mehr Schritt hält?
  • Fehlt Ihnen die nötige Transparenz, um Ihr Geschäft sicher und erfolgreich zu führen?
  • Brauchen Sie ein neues ERP, das die Migration Ihrer Daten einfach gestaltet?
herausforderung
Wir haben die sichere und zukunftsfähige ERP-Lösung für Sie

Nicht nur das reibungslose und vernetzte Funktionieren von firmeninternen Software-Werkzeugen ist heutzutage wichtig. Eine immer grössere Bedeutung gewinnt der Schutz vor unbefugten Eindringlingen. Kundeninformationen, interne Abläufe, Mitarbeiterdaten, Offerten und vieles mehr muss sicher aufbewahrt, nur autorisierte Zugriffe gestattet werden. Zudem muss die Internet-Präsenz gegen schädliche Angriffe geschützt werden, die das Image, die Reputation oder das Funktionieren aller Web-Applikationen beschädigen könnten. Das alles leistet Microsoft Dynamics NAV.

  • Sie bekommen ein ERP mit internen und externen Schutzmechanismen, das Sicherheit, Vertraulichkeit und Zugriffsberechtigungen auf höchstem Niveau verkörpert.
  • Sie bekommen ein ERP, dass sich durch einfache Bedienung auszeichnet, was Fehlerquellen eliminiert.
  • Sie bekommen ein Microsoft-Produkt, dessen kontinuierliche Weiterentwicklung sichergestellt ist und das von den Erfahrungen einer breiten Kundenbasis profitiert.
  • Sie werden unterstützt von lokalen Branchenexperten und profitieren von deren Expertise in der erfolgreichen Implementierung Ihrer Microsoft Dynamics NAV Branchenlösung.
  • Sie bekommen eine offene Lösung, die anpassbar und skalierbar ist, einen Werkzeugkasten, der innert weniger Stunden an Ihre bestehende Umgebung angepasst und installiert werden kann.
  • Sie haben die freie Wahl, ob Sie Ihre Lösung auf Ihrem lokalen Serversystem, in einem Rechenzentrum oder in einem Cloud-Modell betreiben möchten. Und Sie haben die Sicherheit, dass Sie in Zukunft Ihr Betriebsmodell jederzeit wechseln können.
  • Sie bekommen flexible Finanzierungsmöglichkeiten, damit Sie in einem Schritt zukunftssicher werden, aber in mehreren Schritten bezahlen können.
antworten

Unberechtigte Zugriffe auf vertrauliche Unterlagen und fehlende Nachvollziehbarkeit. Dazu veraltete Software, die Arbeitsprozesse ausbremst und Intransparenz fördert. All diese Probleme werden von unserem ERP-Tool gelöst. Es lässt sich flexibel, sicher und zukunftsfähig in Ihre bestehenden Umgebungen implementieren. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Updates garantieren Schutz nicht nur für heute, sondern für die Zukunft. Lösungen statt Probleme, das ist Microsoft Dynamics NAV in einem Begriff.

unternehmen schützen - der überblick

Blickpunkt Kunden: Erfolgsgeschichten aus der Schweiz

Die Schweizer KMU-Landschaft ist so vielfältig wie komplex – und doch haben viele Betriebe dieselben Ziele: Herausforderungen zuversichtlich begegnen. Potenziale ausschöpfen. Neue Perspektiven entdecken. Wie Sie diesen Zielen mit einer Unternehmenslösung auf der Basis von Microsoft Dynamics NAV näherkommen, lesen Sie in unseren ausgewählten Referenzen.

Dienstleister_logo_BaslerHofmann_270x190
Dienstleister_logo_burri_270x190
Produktion_und_Fertigung_Logo_SIGG_270x190
Produktion_und_Fertigung_logo_vitogaz_270x190
Hospitality_logo_x-tra_270x190
Lebensmittel_logo_candrian_270x190
Lebensmittel_logo_rodifructus_270x190
Kliniken_Logo_Spital_Muri_270x190

Basler & Hofmann AG

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Branchenmodul Acommit Extension Projektdienstleister auf Basis von Microsoft Dynamics NAV
  • IT Infrastruktur

 

Anzahl Benutzer:

  • 49

Zitat:

«Mit dem Branchenmodul Acommit Extension Projektdienstleister können wir alle relevanten Prozesse von der Projektbudgetierung bis zum Projektcontrolling abdecken. Acommit versteht es, unsere Bedürfnisse und Anforderungen kompetent und effizient im System abzubilden.»

John Giger, Leiter Zentrale Dienste Basler & Hofmann AG

 

Partner:

BURRI Public Elements AG

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • redIT Branchenlösung «Projektgeschäft/Dienstleister» und «Produktion & Fertigung» auf Basis Microsoft Dynamics NAV

Anzahl Benutzer:

  • 15

 

Projektdauer:

  • 5 Monate

Gewinn für Kunde / Resultate:

  • Die hohen Anforderungen an Qualität und Professionalität suchte das Unternehmen auch beim ERP Partner. Microsoft Dynamics NAV war bereits schon im Einsatz und als ERP Lösung priorisiert. Die grosse Erfahrung mit Upgrade Projekten sowie die Möglichkeit, dank der redIT Branchenlösung viele Spezialprogrammierungen durch Standard-Module zu ersetzen, sprachen für redIT.

Partner:

SIGG Switzerland AG

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Volle Integration der Prozesse: Beschaffung, Auftragsabwicklung, Produktion und Logistik, Finanzen
  • Bedürfnisgerechte Auswertung in Echtzeit
  • Anbindung an den SIGG-Webshop
  • Anbindung verschiedener Länderniederlassungen

Anzahl Benutzer:

  • 30

Projektdauer:

  • 8 Monate

Gewinn für Kunde / Resultate:

  • Volle Integration der Prozesse: Beschaffung, Auftragsabwicklung, Produktion und Logistik, Finanzen
  • Bedürfnisgerechte Auswertung in Echtzeit
  • Anbindung an den SIGG-Webshop
  • Anbindung verschiedener Länderniederlassungen

«Wir schätzen die Flexibilität von Microsoft Dynamics NAV. Unsere internationalen Niederlassungen konnten wir schnell und professionell anbinden. Alpha Solutions AG hat uns dabei sehr kompetent begleitet.» Oliver Schott, CEO | SIGG Switzerland AG

 

Partner:

VITOGAZ Switzerland AG

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Microsoft Dynamics NAV mit branchenspezifischen Modulen und EDI
  • bossDMS

Anzahl Benutzer:

  • 55

Projektdauer:

  • 10 Monate

Gewinn für Kunde / Resultate:

  • Die Geschäftsprozesse haben an Struktur und Sicherheit gewonnen. Die benutzerfreundliche Lösung ist flexibel und verfügt über branchenspezifische Module. Der laufende, elektronische Datenaustausch mit anderen Systemen reduziert den administrativen Aufwand.

Partner:

X-TRA Production AG

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Microsoft Dynamics NAV
  • LS Hospitality
  • SwissSalary

Anzahl Benutzer/Filialen/POS

  • 7 Backoffice Benutzer
  • 1 Standort
  • 17 Kassen

Projektdauer:

  • 7 Monate

Gewinn für Kunde / Resultate:

  • Dank der voll integrierten Branchenlösung auf Basis von Microsoft Dynamics NAV hat X-TRA heute eine sehr hohe Visibilität auf die Rentabilität ihrer Angebote und Leistungen, insbesondere im Event-Management.
  • Dank der transparenten Kostenrechnung und Nachkalkulation der verschiedenen Geschäftsbereiche und Events hat das Management zeitnah Zugriff auf Informationen für die Unternehmensführung.
  • Die Flexibilität der integrierten Kassenlösung ermöglicht X-TRA die Oberflächen nach der Mitarbeiterschulung selbst an die Bedürfnisse der verschiedenen Geschäftsbereiche anzupassen.

Zitat:

«Wir suchten ein voll integriertes System mit einem sehr hohen Abdeckungsgrad und einen Partner, der uns versteht und uns kompetent und unkompliziert unterstützt. In Acommit haben wir diesen Partner gefunden und unser Projekt erfolgreich abgeschlossen.»

Hansjörg Wirz, CFO X-TRA

 

Partner:

Candrian Catering AG

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Microsoft Dynamics NAV
  • ReadSoft
  • bossDMS
  • eApproval

 

Anzahl Benutzer:

  • 35

Projektdauer:

  • 8 Monate

Gewinn für Kunde / Resultate:

  • Die eingescannten Rechnungen werden automatisch erfasst, validiert, verbucht und elektronisch archiviert. Verpasste Skonti oder Dokumentenverlust gehören der Vergangenheit an und die Rückverfolgbarkeit, das Vieraugenprinzip sowie ständige mandantenübergreifende Transparenz sind gewährleistet.

Partner:

Rodi Fructus

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

Mit der Branchenlösung swissfresh auf der der Basis von MS Dynamics NAV werden sämtliche Bereiche der Administration abgedeckt. Die hohe Verfügbarkeit der Frischprodukte (Früchte und Gemüse) werden mit tagesaktuellen Preisen gehandelt und mit Positionsabrechnungen rückverfolgt.

 

Anzahl Benutzer:

  • 20

Projektdauer:

  • 12 Monate

Partner:

Kreisspital für das Freiamt Muri

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

Mit der Branchenlösung dynamicMED werden sämtliche administrativen Prozesse im Spital- und Klinikumfeld abgedeckt. Vom Patienteneintritt bis zur Fallkostenträgerrechnung REKOLE ist alles in einem System integriert

 

Anzahl Benutzer:

  • 60

Projektdauer:

  • 10 Monate

Partner:




Dokument herunterladen

Für das gewünschte Dokument stellen wir Ihnen gerne kostenlos einen persönlichen Download-Link zu.
Geben Sie untenstehend bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Durch das Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei Partnern der KMU-Perspektiven gespeichert werden. Die Partner verpflichten sich, Ihre Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weiterzugeben.

[x]

Massgeschneiderte Lösungen für Ihre Branche – hier auswählen!

Grosshandel

Intensiver Wettbewerb, stärkere Internationalisierung und neue Vertriebskanäle setzen dem Handel zu.

Detailhandel

Der Detailhandel steht heute im Spannungsfeld zwischen Effizienzsteigerung und Margendruck.

Service und Unterhalt

Im Bereich Service-, Reparatur- und Wartungsleistungen zählen Schnelligkeit und Zuverlässigkeit.

Dienstleistung

Kaum eine Branche lebt so vom Kundenerfolg wie der Dienstleistungssektor mit seinen immateriellen Angeboten.

Hospitality

Heutige Gastronomiekonzepte sind vielfältiger denn je und erfordern eine Anbindung an weitere Branchen.

Lebensmittel

Rechtskonformität, Qualität und Liefertreue stehen in der Nahrungsmittelindustrie ganz oben auf der Agenda.

Produktion und Fertigung

Um steigende Kundenansprüche zu erfüllen, müssen Hersteller Innovationen fördern und effizient agieren.

Kliniken/Spitäler

Der Spitalmarkt steht mit eHealth und neuen Abrechnungssystematiken vor einem Wandel.

NPO/Verbände

Aufgrund immer komplexerer Gegebenheiten müssen sich Nonprofit-Organisationen professionalisieren.

Weitere Eigenschaften eines erfolgreichen modernen KMU

Kontaktieren Sie Acommit












* Pflichtfeld


Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei dem entsprechenden Partner und nicht bei Microsoft gespeichert oder von Microsoft verwendet. Der Partner verpflichtet sich, Ihre Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weiterzugeben.

Acommit_170x107pix

Branchenkompetenzen

Detailhandel
Fashion - Outdoor/Sports
Uhren & Schmuck/Juweliere
Möbelfachhandel
Non-Food
Grosshandel
Service & Unterhalt
Dienstleistungen

Standorte

Hauptsitz Horgen (ZH)
Wallisellen (ZH)
Lyss (BE)
Luzern (LU)

Anzahl Mitarbeiter

55

Adresse

Seestrasse 202
CH-8810 Horgen

Microsoft Partner Status

Gold Enterprise Resource Planning
Silver Midmarket Solution Provider
Silver Small and Midmarket Cloud Solutions
Cloud-Lösungen
Office 365
IT-Infrastruktur

Acommit_Gleixner

Ihr Anprechpartner

Marianne Gleixner
Head of Sales & Marketing
+41 58 211 61 00

m.gleixner@acommit.ch
www.acommit.ch

Kontaktieren Sie Alpha Solutions












* Pflichtfeld


Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei dem entsprechenden Partner und nicht bei Microsoft gespeichert oder von Microsoft verwendet. Der Partner verpflichtet sich, Ihre Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weiterzugeben.

Alpha Solutions_170x107pix

Branchenkompetenzen

Handelsunternehmen
Serienfertiger
Prozessfertiger/Rezeptfertiger
Projektorientierte Dienstleister

Standorte

Hauptsitz St. Gallen (SG)
Zürich (ZH)

Anzahl Mitarbeiter

75

Adresse

Schuppisstrasse 7
CH-9016 St. Gallen

Microsoft Partner Status

Gold Enterprise Resource Planning
Gold Data Center

AlphaSolutions_PatrickGlauser

Ihr Anprechpartner

Patrick Glauser
Verkaufsleiter / Mitglied des Kaders
+41 58 200 14 14

patrick.glauser@alpha-solutions.ch
www.alpha-solutions.ch

Kontaktieren Sie Boss Info












* Pflichtfeld


Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei dem entsprechenden Partner und nicht bei Microsoft gespeichert oder von Microsoft verwendet. Der Partner verpflichtet sich, Ihre Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weiterzugeben.

Boss Info_170x107pix

Branchenkompetenzen

Handel
Service & Unterhalt
Dienstleistungen
Lebensmittel
Produktion & Fertigung
NPO & Verbände
Hospitality

Standorte

Farnern (BE) Hauptsitz
Sursee (LU)
Horw (LU)
Fällanden (ZH)
Münchenbuchsee (BE)

Anzahl Mitarbeiter

85

Adresse

Tannackerstrasse 3
CH-4539 Farnern

Microsoft Partner Status

Microsoft Business Solutions
SOA & Business Process
Data Management Solutions
Advanced Infrastructure Solutions
Networking Infrastructure Solutions
Security Solutions Information Worker Solutions

Boss_Info_Daniel_Arnold

Ihr Anprechpartner

Daniel Arnold
Leiter Verkauf
+41 41 349 61 21 (direkt)

daniel.arnold@bossinfo.ch
www.bossinfo.ch

Kontaktieren Sie redIT












* Pflichtfeld


Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei dem entsprechenden Partner und nicht bei Microsoft gespeichert oder von Microsoft verwendet. Der Partner verpflichtet sich, Ihre Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weiterzugeben.

redIT_170x107pix

Branchenkompetenzen

Handel
Service & Unterhalt
Dienstleistungen
Produktion & Fertigung

Standorte

Hauptsitz Zug (ZG)
Filiale Frauenfeld (TG)
Filiale Aarau (AG)

Anzahl Mitarbeiter

87

Adresse

Chollerstrasse 32
CH-6300 Zug (ZG)

Microsoft Partner Status

Gold Enterprise Resource Planning
Gold Midmarket Solution Provider
Gold Device and Deployment
Gold Hosting
Silver Identity and Access
Silver Volume Licensing
Silver Datacenter

redIT_Mario_Zemp

Ihr Anprechpartner

Mario Zemp
Leiter Marketing & Verkauf
+41 41 747 50 50

mario.zemp@redIT.ch
www.redit.ch

Kontaktieren Sie Data Dynamic












* Pflichtfeld


Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei dem entsprechenden Partner und nicht bei Microsoft gespeichert oder von Microsoft verwendet. Der Partner verpflichtet sich, Ihre Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weiterzugeben.

Data Dynamic_170x107pix

Branchenkompetenzen

Handel
Lebensmittel
Kliniken und Spitäler
NPO und Verbände

Standorte

Bern (BE)

Anzahl Mitarbeiter

36

Adresse

Bremgartenstrasse 37
CH-3012 Bern

Microsoft Partner Status

Gold Enterprise Resource Planning

Data Dynamic AG_Juan_Mayo

Ihr Anprechpartner

Juan Maio
Geschäftsleitung (Marketing / Verkauf)
+41 31 308 10 10

info@ddag.ch
www.ddag.ch