Geschäfts­erfolg mit ERP sichern

Microsoft Dynamics NAV: Überblick, Kontrolle, Transparenz. Das ERP-Werkzeug (Enterprise Resource Planning) liefert Auswertungen statt Datenberge. Überblick statt Tunnelblick. Kontrolle über die Abläufe in Echtzeit statt statische Statistiken. Transparenz statt Zahlenwände. Damit treffen Sie die richtigen Entscheidungen und sichern den Geschäftserfolg Ihres KMU.

Ihr Unternehmen läuft gut, und Sie haben sich erfolgreich am Markt etabliert?

Dennoch stellen Sie immer wieder fest, dass sich Abläufe noch weiter verfeinern liessen und Sie eigentlich schneller auf neue Anforderungen aus Ihrem Geschäftsumfeld reagieren müssten?

Was Sie brauchen, ist eine Unternehmenslösung, die nicht nur Buchhaltung, Lagerverwaltung und Berichtswesen unterstützt, sondern Ihnen ein ganzheitliches Bild Ihrer Leistung liefert – und im besten Falle nahtlos mit weiteren Anwendungen, z. B. für die E-Mail-, Kalender- und Dokumentenverwaltung, zusammenarbeitet.
Die richtige Unternehmenslösung verschafft Ihnen volle Transparenz im Hinblick auf die Treiber und Faktoren, die Ihre Rentabilität beeinflussen. Und sie liefert Ihnen das Mass an Kontrolle, das Sie benötigen, um in der heutigen, von stetigem Wandel geprägten Geschäftswelt effektiv und erfolgsorientiert zu agieren. Eine solche Lösung ist Microsoft Dynamics NAV.

Jetzt mehr erfahren, wie Sie Ihren Geschäftserfolg sichern! Laden Sie unser kostenloses Whitepaper herunter.

Sie haben Fragen zu ERP-Lösungen
  • Wollen Sie aktuelle Daten für die Geschäftsleitung einfach aufbereiten und präsentieren?
  • Wollen Sie umfassende Auswertungen, die auf realen Bedürfnissen basieren?
  • Wollen Sie Informationsaustausch statt Informationssilos?
  • Wollen Sie Datenberge überblicken und relevante Ergebnisse herauslesen?
  • Wollen Sie die Marge im Blick behalten und die Rentabilität sicherstellen?
  • Brauchen Sie Flexibilität im sich ständig anpassenden Geschäftsmodell?
  • Brauchen Sie ein ERP-Werkzeug, das immer neue Anforderungen unterstützt?
geschäftserfolg sichern -Sie haben Fragen zur Evaluation einer ERP-Lösung
Wir haben die ERP-Lösung für Sie

Was Sie brauchen, ist eine Unternehmenslösung, die nicht nur Buchhaltung, Lagerverwaltung und Berichtswesen unterstützt, sondern Ihnen ein ganzheitliches Bild Ihrer Leistung liefert – und im besten Falle nahtlos mit weiteren Anwendungen, z. B. für die E-Mail-, Kalender- und Dokumentenverwaltung, zusammenarbeitet.
Die richtige Unternehmenslösung verschafft Ihnen volle Transparenz im Hinblick auf die Treiber und Faktoren, die Ihre Rentabilität beeinflussen. Und sie liefert Ihnen die Kontrolle, die Sie benötigen, um in der heutigen, von stetigem Wandel geprägten Geschäftswelt effektiv und erfolgsorientiert zu agieren. Eine solche Lösung ist Microsoft Dynamics NAV.

  • Sie bekommen dynamisches Reporting. Sie stützen sich nicht auf die letzten Quartalszahlen, sondern haben Zugriff in Echtzeit. Mit präzisen Prognosen schaffen Sie fundierte Entscheidungsgrundlagen für die strategische und operative Führung Ihres Unternehmens.
  • Statt fix vorgegebenen Auswertungen bekommen sie ein Werkzeug, das sich auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpasst.
  • In unserem ERP-Tool ist CRM (Customer Relationship Management Software) schon drin. Damit optimieren Sie Ihre Kundenbeziehungen. Selbstverständlich integriert sich Microsoft Dynamics NAV auch nahtlos in ihr bereits bestehendes CRM.
  • Unser ERP interagiert einfach und anwenderfreundlich mit den Ihnen bekannten Office-Anwendungen wie Word und Excel.
  • Mit Microsoft Dynamics NAV lassen sich alle Prozesse eines KMU integrieren und optimieren, Informationssilos werden abgebaut und entscheidungsrelevante Daten bereitgestellt.
geschäftserfolg sichern -Wir haben die sichere und zukunftsfähige ERP-Lösung für Sie

Einkauf, Verkauf, Lager, Logistik, Fertigung, Finanz- und Servicemanagement: All das sind entscheidende Elemente für den Aufbau und die Pflege von rentablen Kundenbeziehungen.
All diese Resourcen werden von unserem ERP-Tool verwaltet. Es verknüpft Geschäftsanwendungen, Daten, Dokumente und Endgeräte. Es unterstützt den betrieblichen Wertschöpfungsprozess und optimiert die Steuerung der Abläufe. Es liefert Entscheidungsgrundlagen durch Informationsauswertung in Echtzeit. Es ist skalierbar auf Ihre unternehmerischen Bedürfnisse.
Sie erhalten vom Server bis zur Cloud, vom Desktop-PC bis zum Mobilgerät eine kohärente Benutzerumgebung. Finden statt suchen, das ist Microsoft Dynamics NAV in einem Begriff.

überblick
Die 10 wichtigsten Tipps für eine erfolgreiche ERP-Evaluation

Oder: Wann sich ein Wechsel auf eine moderne Technologieplattform auch für KMU’s auszahlt. Fragen die es sich zu stellen lohnt…

  1. Vertraute, einfache Bedienung: Ist die Lösung einfach zu erlernen und die Benutzeroberfläche intuitiv zu bedienen? Stehen beispielsweise rollenspezifische Ansichten und Prozesse zur Verfügung? Ist eine umfassende Integration in die vertraute Microsoft Office-Umgebung sichergestellt?
  2. Unterstützung einer modernen Arbeitswelt: Unterstützt die ERP-Lösung eine moderne Arbeitsumgebung und ein produktives und effizientes Arbeiten ohne unnötige manuelle Arbeitsschritte? Können relevante Daten und Informationen auch mobil, also von unterwegs oder aus dem Homeoffice, von unterschiedlichen Endgeräten, abgerufen und bearbeitet werden?
  3. Vernetzung Ihres gesamten Unternehmens: Werden mit der Lösung nicht nur Buchhaltungs- und ERP-Funktionen sondern auch Backoffice-Geschäftsprozesse mit Kundenservice- und Verkaufsprozessen verknüpft? Unterstützt die neue ERP-Lösung die teamübergreifende Zusammenarbeit? Werden bestehende Informationssilos aufgebrochen? Können relevante Informationen einfach ausgetauscht und ausgewertet werden?
  4. Automatisierung und Flexibilisierung Ihrer Geschäftsprozesse: Kann die ERP-Lösung nicht nur heutige Geschäftsprozesse durchgängig und abteilungsübergreifend abbilden, sondern in der Zukunft auch auf veränderte Anforderungen reagieren und einfach angepasst werden?
  5. Offenheit und Integration: Lässt sich die Lösung unkompliziert in andere vorhandene Systeme und Anwendungen integrieren? Können Daten mit Lieferantensystemen oder dem Webshop in Echtzeit ausgetauscht werden?
  6. Fundierte Entscheidungsgrundlagen: Lassen sich in der ERP-Lösung alle Daten und Informationen einfach und ohne manuellen Aufwand auswerten, die Sie als Entscheidungsgrundlagen für die strategische und operative Führung benötigen?
  7. Zuverlässiger Technologieanbieter: Wird die Lösung durch einen lokalen, branchenerfahrenen Technologiepartner implementiert und gewartet? Vertrauen Sie darauf, dass dieser Sie auch in Zukunft optimal betreuen kann?
  8. Optimaler Schutz für Ihr Unternehmen: Verfügt die Lösung über umfassende Sicherheitsmechanismen zum Schutz Ihrer Daten? Können Berechtigungen auf Benutzer-, Funktions- und Datenebene vergeben werden? Sorgen beispielsweise rollenbasierte Workflows für einen strukturierten Zugang zu vertraulichen Informationen?
  9. Zukunftsgerichtete Technologie: Haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Bereitstellungsmodellen? Lässt sich die Lösung optional heute oder in Zukunft auch in einem Cloud-Modell betreiben?
  10. Planbare Kosten: Wie schnell können Sie auf veränderte Anforderungen, bspw. bei der Benutzeranzahl, reagieren und wie wirkt sich das auf den Preis aus?
10 Tipps

Blickpunkt Kunden: Erfolgsgeschichten aus der Schweiz

Die Schweizer KMU-Landschaft ist so vielfältig wie komplex – und doch haben viele Betriebe dieselben Ziele: Herausforderungen zuversichtlich begegnen. Potenziale ausschöpfen. Neue Perspektiven entdecken. Wie Sie diesen Zielen mit einer Unternehmenslösung auf der Basis von Microsoft Dynamics NAV näherkommen, lesen Sie in unseren ausgewählten Referenzen.

Handel_logo_Appenzeller-Kaese-270x190
Handel_logo_crh-richner-270x190
Dienstleister_logo_bbt_270x190
Dienstleister_logo_Futurecom_270x190
Hospitality_logo_MountainAir_270x190
Kliniken_logo_spitaluster_270x190
Produktion_und_Fertigung_logo_Connectcom_270x190

SO Appenzeller Käse GmbH

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Umsetzung komplexer Käsekalkulations-Prozess (Vollautomat.)
  • Abbildung der Lagerbewegungsarten inkl. Qualitätsbewertungen (Taxation & Laboranalysen) und Einwägrapportierung
  • Handling Qualitätsprämien und Auszahlung
  • Lagerverfügbarkeit und Produktionszuteilungen

Anzahl Benutzer:

  • 15

Projektdauer:

  • 12 Monate

Gewinn für Kunde / Resultate:

  • Durch Microsoft Dynamics NAV wurden die administrativen Prozesse beschleunigt und die Datenqualität massiv verbessert.

«Für die Alpha Solutions AG lüften wir ein Geheimnis: Microsoft Dynamics NAV ermöglicht uns, 9000 Tonnen Appenzeller® Käse, 1200 Milchlieferanten, 55 Käsereien und 6 Käsehändler unter einen Hut zu bringen. So spannt die Alpha Solutions AG für uns gekonnt den Bogen zwischen traditionellem Handwerk und modernster Technologie.» A. Ammann, T. Franco, S. Enzler | SO Appenzeller Käse GmbH

 

Partner:

CRH Europe Products and Distribution

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Branchenlösung CRH Trade basierend auf Microsoft Dynamics NAV

Anzahl Benutzer:

  • 807

Projektdauer:

  • 18 Monate

Gewinn für Kunde / Resultate:

  • CRH Europe Products and Distribution setzt Microsoft Dynamics NAV für grundlegende Finanz- und Personalfunktionen ein und konnte auf diese Weise die Betriebsverwaltung für BauBedarf und Richner zentralisieren. Für die Händler wurde die voll integrierte Branchenlösung CRH Trade entwickelt. Damit verfügt CRH heute über eine optimale Plattform für Unternehmenswachstum. Die einheitliche Dienstleistungserbringung zeichnet sich durch Effizienz, Transparenz und schliesslich zufriedenere Kunden aus.

Partner:

BBT Software AG

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Branchenlösung SITE basierend auf Microsoft Dynamics NAV mit elektronischem Datenaustausch

Anzahl Benutzer:

  • 20

Projektdauer:

  • 10 Monate

Gewinn für Kunde / Resultate:

  • Mit SITE ist bei BBT Software AG eine optimal auf das IT-Projektgeschäft zugeschnittene ERP-Lösung im Einsatz. Sämtliche Geschäftsbereiche sind lückenlos integriert, so auch das für das Softwarehaus besonders wichtige Zeiterfassungssystem

Partner:

Futurecom Interactive

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Leistungserfassung und –verrechnung
  • Rentabilität pro Mitarbeiter
  • Aussagekräftige Projektzahlen in Echtzeit
  • Rollencenter für schnelle Übersicht
  • vollständig integrierte Finanzbuchhaltung

Anzahl Benutzer:

  • 54 (davon 20 Leistungserfassung)

Projektdauer:

  • 12

Gewinn für Kunde / Resultate:

  • Effizienzgewinnung im operativen Geschäft
  • Durchgängigkeit in den Leistungsprozessen
  • Umfassendes und ganzheitliches Reporting
  • Transparenz in den Leistungsprozessen

Partner:

Mountain Air SA

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Microsoft Dynamics NAV
  • LS Hospitality
  • Cenium Resort Management

Anzahl Benutzer/Filialen/POS

  • 5 Backoffice Benutzer
  • 5 Standorte/Filialen
  • 22 Kassen

Projektdauer:

  • 8 Monate

Gewinn für Kunde / Resultate:

  • Die verschiedenen Geschäftsbereiche des Mountain Air Resorts wie Fashionretail, Restaurants, Vermietung und die benötigte Ressourcenplanung werden mit einer einzigen voll integrierten Lösung abgedeckt.
  • Das Management hat jederzeit Zugriff auf aussagefähige Informationen aus allen Geschäftsbereichen.
  • Die Flexibilität der Lösung mit ihren offenen Schnittstellen erlaubte die Integration von Drittsystem wie dem Skidepot oder einer Memberkarte, welche gleichzeitig als Zahlungsmittel verwendet wird – resortübergreifend.

Partner:

Spital Uster

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

Mit der Branchenlösung dynamicMED werden sämtliche administrativen Prozesse im Spital- und Klinikumfeld abgedeckt. Vom Patienteneintritt bis zur Fallkostenträgerrechnung REKOLE ist alles in einem System integriert

 

Anzahl Benutzer:

  • 75

Projektdauer:

  • 10 Monate

Partner:

ConnectCom AG

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • redIT Branchenlösung „Produktion & Fertigung“ auf Basis Microsoft Dynamics

Anzahl Benutzer:

  • 35

Projektdauer:

  • 8 Monate

Gewinn für Kunde / Resultate:

  • komplettes ERP System
  • CRM
  • Einkauf
  • Produktion & Fertigung
  • Anbindung für Lieferantenbestellungen
  • EDI

Partner:




Dokument herunterladen

Für das gewünschte Dokument stellen wir Ihnen gerne kostenlos einen persönlichen Download-Link zu.
Geben Sie untenstehend bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Durch das Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei Partnern der KMU-Perspektiven gespeichert werden. Die Partner verpflichten sich, Ihre Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weiterzugeben.

[x]

Massgeschneiderte Lösungen für Ihre Branche – hier auswählen!

Grosshandel

Intensiver Wettbewerb, stärkere Internationalisierung und neue Vertriebskanäle setzen dem Handel zu.

Detailhandel

Der Detailhandel steht heute im Spannungsfeld zwischen Effizienzsteigerung und Margendruck.

Service und Unterhalt

Im Bereich Service-, Reparatur- und Wartungsleistungen zählen Schnelligkeit und Zuverlässigkeit.

Dienstleistung

Kaum eine Branche lebt so vom Kundenerfolg wie der Dienstleistungssektor mit seinen immateriellen Angeboten.

Hospitality

Heutige Gastronomiekonzepte sind vielfältiger denn je und erfordern eine Anbindung an weitere Branchen.

Lebensmittel

Rechtskonformität, Qualität und Liefertreue stehen in der Nahrungsmittelindustrie ganz oben auf der Agenda.

Produktion und Fertigung

Um steigende Kundenansprüche zu erfüllen, müssen Hersteller Innovationen fördern und effizient agieren.

Kliniken/Spitäler

Der Spitalmarkt steht mit eHealth und neuen Abrechnungssystematiken vor einem Wandel.

NPO/Verbände

Aufgrund immer komplexerer Gegebenheiten müssen sich Nonprofit-Organisationen professionalisieren.

Weitere Eigenschaften eines erfolgreichen modernen KMU

Kontaktieren Sie Acommit












* Pflichtfeld


Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei dem entsprechenden Partner und nicht bei Microsoft gespeichert oder von Microsoft verwendet. Der Partner verpflichtet sich, Ihre Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weiterzugeben.

Acommit_170x107pix

Branchenkompetenzen

Detailhandel
Fashion - Outdoor/Sports
Uhren & Schmuck/Juweliere
Möbelfachhandel
Non-Food
Grosshandel
Service & Unterhalt
Dienstleistungen

Standorte

Hauptsitz Horgen (ZH)
Wallisellen (ZH)
Lyss (BE)
Luzern (LU)

Anzahl Mitarbeiter

55

Adresse

Seestrasse 202
CH-8810 Horgen

Microsoft Partner Status

Gold Enterprise Resource Planning
Silver Midmarket Solution Provider
Silver Small and Midmarket Cloud Solutions
Cloud-Lösungen
Office 365
IT-Infrastruktur

Acommit_Gleixner

Ihr Anprechpartner

Marianne Gleixner
Head of Sales & Marketing
+41 58 211 61 00

m.gleixner@acommit.ch
www.acommit.ch

Kontaktieren Sie Alpha Solutions












* Pflichtfeld


Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei dem entsprechenden Partner und nicht bei Microsoft gespeichert oder von Microsoft verwendet. Der Partner verpflichtet sich, Ihre Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weiterzugeben.

Alpha Solutions_170x107pix

Branchenkompetenzen

Handelsunternehmen
Serienfertiger
Prozessfertiger/Rezeptfertiger
Projektorientierte Dienstleister

Standorte

Hauptsitz St. Gallen (SG)
Zürich (ZH)

Anzahl Mitarbeiter

75

Adresse

Schuppisstrasse 7
CH-9016 St. Gallen

Microsoft Partner Status

Gold Enterprise Resource Planning
Gold Data Center

AlphaSolutions_PatrickGlauser

Ihr Anprechpartner

Patrick Glauser
Verkaufsleiter / Mitglied des Kaders
+41 58 200 14 14

patrick.glauser@alpha-solutions.ch
www.alpha-solutions.ch

Kontaktieren Sie Boss Info












* Pflichtfeld


Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei dem entsprechenden Partner und nicht bei Microsoft gespeichert oder von Microsoft verwendet. Der Partner verpflichtet sich, Ihre Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weiterzugeben.

Boss Info_170x107pix

Branchenkompetenzen

Handel
Service & Unterhalt
Dienstleistungen
Lebensmittel
Produktion & Fertigung
NPO & Verbände
Hospitality

Standorte

Farnern (BE) Hauptsitz
Sursee (LU)
Horw (LU)
Fällanden (ZH)
Münchenbuchsee (BE)

Anzahl Mitarbeiter

85

Adresse

Tannackerstrasse 3
CH-4539 Farnern

Microsoft Partner Status

Microsoft Business Solutions
SOA & Business Process
Data Management Solutions
Advanced Infrastructure Solutions
Networking Infrastructure Solutions
Security Solutions Information Worker Solutions

Boss_Info_Daniel_Arnold

Ihr Anprechpartner

Daniel Arnold
Leiter Verkauf
+41 41 349 61 21 (direkt)

daniel.arnold@bossinfo.ch
www.bossinfo.ch

Kontaktieren Sie redIT












* Pflichtfeld


Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei dem entsprechenden Partner und nicht bei Microsoft gespeichert oder von Microsoft verwendet. Der Partner verpflichtet sich, Ihre Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weiterzugeben.

redIT_170x107pix

Branchenkompetenzen

Handel
Service & Unterhalt
Dienstleistungen
Produktion & Fertigung

Standorte

Hauptsitz Zug (ZG)
Filiale Frauenfeld (TG)
Filiale Aarau (AG)

Anzahl Mitarbeiter

87

Adresse

Chollerstrasse 32
CH-6300 Zug (ZG)

Microsoft Partner Status

Gold Enterprise Resource Planning
Gold Midmarket Solution Provider
Gold Device and Deployment
Gold Hosting
Silver Identity and Access
Silver Volume Licensing
Silver Datacenter

redIT_Mario_Zemp

Ihr Anprechpartner

Mario Zemp
Leiter Marketing & Verkauf
+41 41 747 50 50

mario.zemp@redIT.ch
www.redit.ch

Kontaktieren Sie Data Dynamic












* Pflichtfeld


Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei dem entsprechenden Partner und nicht bei Microsoft gespeichert oder von Microsoft verwendet. Der Partner verpflichtet sich, Ihre Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weiterzugeben.

Data Dynamic_170x107pix

Branchenkompetenzen

Handel
Lebensmittel
Kliniken und Spitäler
NPO und Verbände

Standorte

Bern (BE)

Anzahl Mitarbeiter

36

Adresse

Bremgartenstrasse 37
CH-3012 Bern

Microsoft Partner Status

Gold Enterprise Resource Planning

Data Dynamic AG_Juan_Mayo

Ihr Anprechpartner

Juan Maio
Geschäftsleitung (Marketing / Verkauf)
+41 31 308 10 10

info@ddag.ch
www.ddag.ch