Branchen | Service und Unterhalt

Für Anbieter von Service-, Reparatur- und Wartungsleistungen ist der persönliche, professionelle Kundenkontakt essenziell. Sie müssen Ersatz für defekte oder in Wartung befindliche Produkte liefern oder Geräte für Spezialeinsätze auf Mietbasis anbieten können – mit einer effizienten, rentablen Abwicklung für sämtliche Beteiligten.

Umfassendes, automatisiertes Vertragsmanagement

Mit den integrierten Branchenlösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics NAV erfassen und verwalten Sie sämtliche Unterhalts-, Wartungs- und Serviceverträge einfach und effizient. Die periodische Fakturierung wie auch die Planung von wiederkehrenden Wartungseinsätzen können automatisch ausgelöst werden.

Service, der Kunden begeistert

Umfangreiche Kunden- und Objektdaten, die integrierte Vertragsverwaltung, ein effizientes Tickethandling mit übersichtlicher Ressourcenplanung und erweiterte Lagerfunktionen (wie Techniker/Servicefahrzeug/Lager) unterstützen Sie im Tagesgeschäft. So können Sie effizienter agieren und die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern.

Optimierte Einsatzplanung und Serviceabwicklung

Integrierte Planungswerkzeuge erlauben Ihnen eine einfache, kunden- und vertragsorientierte Disposition der Servicetechniker-Einsätze. Der mobile Zugriff auf Kundendaten, Auftrags- und Lagersysteme steigert die Effizienz in der Serviceabwicklung, während die mobile Leistungserfassung Ihre Betriebs- und Fakturierungsprozesse weiter beschleunigt.

Blickpunkt Kunden: Erfolgsgeschichten aus der Schweiz

Die Schweizer KMU-Landschaft ist so vielfältig wie komplex – und doch haben viele Betriebe dieselben Ziele: Herausforderungen zuversichtlich begegnen. Potenziale ausschöpfen. Neue Perspektiven entdecken. Wie Sie diesen Zielen mit einer Unternehmenslösung auf der Basis von Microsoft Dynamics NAV näherkommen, lesen Sie in unseren ausgewählten Referenzberichten.

Service_und_Unterhalt_logo_Hugentobler_270x190
Handel_logo_baggenstos-270x190
Service_und_Unterhalt_logo_marquis_270x190
Service_und_Unterhalt_logo_Sibir_270x190
Service_und_Unterhalt_logo_smartit_270x190
Wurth-Itensis_Logo_270x190
MGB_Logo_270x190
Buerli_Logo_270x190
Bimbo_Logo_270x190
Lake-Solution_Logo_270x190
Itris_Logo_270x190
BUSLAND

Blickpunkt Partner: Wir stellen uns vor

Als zertifizierte Microsoft Dynamics Partner bieten wir Ihnen ein breites Lösungs- und Leistungsspektrum und sind für Sie in allen Fragen zu Microsoft Dynamics NAV und weiteren Unternehmenslösungen der richtige Ansprechpartner. Klicken Sie einfach unten auf die Profilboxen, um mehr über die Experten für Ihre Anforderungen und Ihre Branche zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Acommit_170x107pix

Ihr Partner für die Branchen:

  • Grosshandel
  • Service und Unterhalt
  • Dienstleistung
  • Detailhandel
Boss Info_170x107pix

Ihr Partner für die Branchen:

  • Grosshandel
  • Lebensmittel
  • Service und Unterhalt
  • Dienstleistung
  • Produktion und Fertigung
  • NPO und Verbände
  • Hospitality
redIT_170x107pix

Ihr Partner für die Branchen:

  • Grosshandel
  • Service und Unterhalt
  • Dienstleistung
  • Produktion und Fertigung

Massgeschneiderte Lösungen für Ihre Branche – hier auswählen!

Grosshandel

Intensiver Wettbewerb, stärkere Internationalisierung und neue Vertriebskanäle setzen dem Handel zu.

Detailhandel

Der Detailhandel steht heute im Spannungsfeld zwischen Effizienzsteigerung und Margendruck.

Service und Unterhalt

Im Bereich Service-, Reparatur- und Wartungsleistungen zählen Schnelligkeit und Zuverlässigkeit.

Dienstleistung

Kaum eine Branche lebt so vom Kundenerfolg wie der Dienstleistungssektor mit seinen immateriellen Angeboten.

Hospitality

Heutige Gastronomiekonzepte sind vielfältiger denn je und erfordern eine Anbindung an weitere Branchen.

Lebensmittel

Rechtskonformität, Qualität und Liefertreue stehen in der Nahrungsmittelindustrie ganz oben auf der Agenda.

Produktion und Fertigung

Um steigende Kundenansprüche zu erfüllen, müssen Hersteller Innovationen fördern und effizient agieren.

Kliniken/Spitäler

Der Spitalmarkt steht mit eHealth und neuen Abrechnungssystematiken vor einem Wandel.

NPO/Verbände

Aufgrund immer komplexerer Gegebenheiten müssen sich Nonprofit-Organisationen professionalisieren.

Hugentobler Schweizer Kochsysteme AG

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Microsoft Dynamics NAV
  • Acommit Extension Reparatur & Service
  • Swiss Salary
  • Scheduler
  • Akquinet Electronic Payment

Anzahl Benutzer:

  • 31

Projektdauer:

  • 9 Monate

Gewinn für Kunde / Resultate:

  • Mit Microsoft Dynamics NAV und dem Branchenmodul Acommit Extension Reparatur & Service setzt Hugentobler heute eine Standardlösung für ihre Geschäftsprozesse ein, die auf die aktuellen Anforderungen wie Dokumentenmanagement, CTI und Outlook Integration oder SEPA Zahlungsverkehr eine Antwort hat.
  • Im Mittelpunkt der neuen Lösung steht das Standardmodul Acommit Extension Reparatur & Service, die laufend weiter entwickelt wird.
  • Mit dem Einsatz von DIME.Scheduler wird die Ressourcenplanung (Personen, Geräte, Fahrzeuge usw.) vereinfacht

Partner:

Baggenstos & Co. AG

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Branchenlösung SITE basierend Microsoft Dynamics NAV

Anzahl Benutzer:

  • 25

Projektdauer:

  • 6 ½ Monate

Gewinn für Kunde / Resultate:

  • Bei Baggenstos sorgen die volle Integration sämtlicher Geschäftsbereiche, die passende Ausrichtung der Lösung für Systemintegratoren, die breite Zugänglichkeit von Informationen sowie das modern Look and Feel der benutzerfreundlichen RTC-Oberfläche für effizientes Arbeiten.

Partner:

Marquis AG

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • redIT Branchenlösung «Service & Unterhalt» auf Basis Microsoft Dynamics

Anzahl Benutzer:

  • 27

Projektdauer:

  • 10 Monate

Gewinn für Kunde / Resultate:

  • Komplettes ERP System
  • CRM
  • Vertragsverwaltung
  • Anbindung mobile Service Lösung
  • Mehrere Mandanten
  • Firmenübgreifende Kostenrechnung
  • Unterhalts- und Wartungsverträge

Partner:

SIBIR Group AG

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • redIT Branchenlösung «Service & Unterhalt» auf Basis Microsoft Dynamics

Anzahl Benutzer:

  • 56

Projektdauer:

  • 5 Monate

Gewinn für Kunde / Resultate:

  • komplettes ERP System
  • CRM
  • Handel und Logistiklösung
  • Verwaltung externer Lager
  • Anbindung mobiles Service System
  • Wartungsverträge

Partner:

SmartIT Services AG

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Branchenlösung SITE basierend Microsoft Dynamics NAV mit elektronischem Datenaustausch

Anzahl Benutzer:

  • 22

Projektdauer:

  • 6 Monate

 

Gewinn für Kunde / Resultate:

Die Lösung integriert sämtliche Geschäftbereiche, zugeschnitten auf die Bedürfnisse eines IT-Dienstleisters und zeichnet sich unter anderem durch den elektronsischen Datenaustausch mit dem Hauptdistributor aus. Im Rahmen der Einführung von SITE konnte SmartIT die Arbeitsabläufe vereinfachen und effizienter gestalten.

 

Partner:

Würth ITensis AG

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Branchenlösung für IT-Unternhmen (SITE)
  • Dienstleistungsmodul (Verrechnung von Dienstleistungen intern/extern)
  • Vertragsmodul
  • CRM

Anzahl Benutzer:

  • 40

Projektdauer:

  • 6 Monate

Gewinn für Kunden / Resultate:

  • Transparentes Kosten- und Termincontrolling
  • Schneller Abverkauf von Hardware
  • Schnittstellen zu Distributoren

Partner:

Matterhorn Gotthard Bahn

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Microsoft Dynamics NAV 2015
  • Zeitwirtschaft
  • Lohnbuchhaltung
  • bossDMS
  • boss eApproval
  • bossVertragsmanagement
  • Instandhaltung
  • Finanzmanagement
  • Kostenrechnung
  • Anlagenbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Reservationsmodul
  • Supply Chain Management
  • BizTalk-Schnittstelle
  • BI

Anzahl Benutzer:

  • 90

Projektdauer:

  • 18 Monate

Gewinn für Kunden / Resultate:

  • Integrierte umfassende Gesamtlösung
  • Microsoft Dynamics NAV Rollenkonzept
  • Zentrale Datenhaltung

Partner:

Bürli AG

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Microsoft Dynamics NAV 2013
  • Finanzbuchhaltung
  • Einkauf
  • Lager
  • Verkauf
  • Marketing
  • Ressourcenplanung
  • Lohn (SwissSalary)
  • bossDMS
  • CAD-Schnittstelle

Anzahl Benutzer:

  • 6

Projektdauer:

  • 9 Monate

Gewinn für Kunden / Resultate:

  • Umfangreiche Vertragsverwaltung mit Spielplatzbetreibern

Partner:

bimbo Hinnen Spielplatzgeräte AG

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Microsoft Dynamics NAV 2015
  • Verkauf
  • Einkauf
  • Finanzbuchhaltung
  • Service
  • Wartung
  • Marketing
  • CRM

Anzahl Benutzer:

  • 10

Projektdauer:

  • 4 Monate

Gewinn für Kunden / Resultate:

  • Umfangreiche Analysemöglichkeit
  • Mobiler Einsatz

Partner:

Lake Solutions AG

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Branchenlösung für IT-Unternhmen (SITE)
  • Zeit- und Leistungserfassung
  • Incident-Management
  • Vertragsmanagement (Komplexe Vertragsverwaltung)

Anzahl Benutzer:

  • 20

Projektdauer:

  • 6 Monate

Gewinn für Kunden / Resultate:

  • Verbesserte Abläufe in Verträgen
  • Contingentüberwachung
  • Incident-Management

Partner:

ITRIS Enterprise AG

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Branchenlösung für IT-Unternehmen (SITE)
  • Incidentmanagement
  • Vertragsmanagement
  • Leistungen
  • Projektmanagement
  • Dienstleistungen
  • Tätigkeitserfassung
  • Artikel-Konfigurator-Import
  • bossDMS

Anzahl Benutzer:

  • 30

Projektdauer:

  • 12 Monate

Gewinn für Kunden / Resultate:

  • Durchgängig integriertes System von A bis Z - von der Verkaufschance bis zur Übersicht der installierten Basisinfrastruktur des Kunden
  • Automatisierte Schnittstellen zu Lieferanten

Partner:

Busland AG

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

redIT Branchenlösung «Service & Unterhalt» und «Dienstleistungen» auf Basis von Microsoft Dynamics NAV 2016.

 

Anzahl Benutzer:

  • 12

Gewinn für Kunde / Resultate:

Busland AG, das Tochterunternehmen der BLS AG, mit rund 125 Mitarbeiter(innen), betreibt im Emmental ein ausgedehntes Busnetz mit 18 Linien.

 

Mit der redIT Branchenlösung konnte bei Busland das Thema der digitalen Transformation in die Praxis umgesetzt werden. So werden neu sämtliche Werkstattrapporte elektronisch, mit Barcode versehen, erstellt und abgewickelt. Dank der Ablösung der älteren NAV Version wurde zudem die Benutzerfreundlichkeit erhöht und die Automatisierung von Auswertungen und Rapporten realisiert.

 

Nicht zuletzt auch die bewährte Projektmethodik der redIT führte zum Erfolg von diesem Projekt. Oder wie es Daniel Lauterburg, Vorsitzender der Geschäftsleitung, sagte: „Ich habe vor einem geplanten Systemwechsel noch nie so ruhig geschlafen!“

Projektdauer:

  • 7 Monate

Partner:

  • redIT

Kontaktieren Sie Acommit












* Pflichtfeld


Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei dem entsprechenden Partner und nicht bei Microsoft gespeichert oder von Microsoft verwendet. Der Partner verpflichtet sich, Ihre Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weiterzugeben.

Acommit_170x107pix

Branchenkompetenzen

Detailhandel
Fashion - Outdoor/Sports
Uhren & Schmuck/Juweliere
Möbelfachhandel
Non-Food
Grosshandel
Service & Unterhalt
Dienstleistungen

Standorte

Hauptsitz Horgen (ZH)
Wallisellen (ZH)
Lyss (BE)
Luzern (LU)

Anzahl Mitarbeiter

55

Adresse

Seestrasse 202
CH-8810 Horgen

Microsoft Partner Status

Gold Enterprise Resource Planning
Silver Midmarket Solution Provider
Silver Small and Midmarket Cloud Solutions
Cloud-Lösungen
Office 365
IT-Infrastruktur

Acommit_Gleixner

Ihr Anprechpartner

Marianne Gleixner
Head of Sales & Marketing
+41 58 211 61 00

m.gleixner@acommit.ch
www.acommit.ch

Kontaktieren Sie Boss Info












* Pflichtfeld


Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei dem entsprechenden Partner und nicht bei Microsoft gespeichert oder von Microsoft verwendet. Der Partner verpflichtet sich, Ihre Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weiterzugeben.

Boss Info_170x107pix

Branchenkompetenzen

Handel
Service & Unterhalt
Dienstleistungen
Lebensmittel
Produktion & Fertigung
NPO & Verbände
Hospitality

Standorte

Farnern (BE) Hauptsitz
Sursee (LU)
Horw (LU)
Fällanden (ZH)
Münchenbuchsee (BE)

Anzahl Mitarbeiter

85

Adresse

Tannackerstrasse 3
CH-4539 Farnern

Microsoft Partner Status

Microsoft Business Solutions
SOA & Business Process
Data Management Solutions
Advanced Infrastructure Solutions
Networking Infrastructure Solutions
Security Solutions Information Worker Solutions

Boss_Info_Daniel_Arnold

Ihr Anprechpartner

Daniel Arnold
Leiter Verkauf
+41 41 349 61 21 (direkt)

daniel.arnold@bossinfo.ch
www.bossinfo.ch

Kontaktieren Sie redIT












* Pflichtfeld


Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei dem entsprechenden Partner und nicht bei Microsoft gespeichert oder von Microsoft verwendet. Der Partner verpflichtet sich, Ihre Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weiterzugeben.

redIT_170x107pix

Branchenkompetenzen

Handel
Service & Unterhalt
Dienstleistungen
Produktion & Fertigung

Standorte

Hauptsitz Zug (ZG)
Filiale Frauenfeld (TG)
Filiale Aarau (AG)

Anzahl Mitarbeiter

87

Adresse

Chollerstrasse 32
CH-6300 Zug (ZG)

Microsoft Partner Status

Gold Enterprise Resource Planning
Gold Midmarket Solution Provider
Gold Device and Deployment
Gold Hosting
Silver Identity and Access
Silver Volume Licensing
Silver Datacenter

redIT_Mario_Zemp

Ihr Anprechpartner

Mario Zemp
Leiter Marketing & Verkauf
+41 41 747 50 50

mario.zemp@redIT.ch
www.redit.ch