Branchen | Detailhandel

Effizienzsteigerung prägt den Detailhandel. Margen sind unter Druck und Produkte müssen immer schneller abgesetzt werden. Es werden mehrere Verkaufskanäle bedient und komplexe Logistikprozesse müssen bewältigt werden. Da wird eine innovative IT-Partnerschaft zum zentralen Erfolgsfaktor.

Partner mit vertiefter Branchenerfahrung

Zertifizierte Microsoft Dynamics NAV-Partner haben sich auf die Herausforderungen des modernen Retailgeschäfts fokussiert. Hier erhalten Sie Lösungen, die alle Anforderungen des Detailhandels mit integrierten Komponenten abdecken, vom POS bis in die Finanzbuchhaltung.

Flexibilität als Wettbewerbsfaktor

Im Detailhandel entscheidet Flexibilität über den Erfolg: Aktionen müssen intelligent sein und dem Kundenbedürfnis entsprechen, Bundles müssen flexibel zusammengestellt und kalkuliert sein, und Verkaufsmassnahmen müssen schnell und zielgerichtet greifen. Mit Microsoft Dynamics NAV sind Sie gerüstet für Ihre bestehenden Verkaufskonzepte wie auch für neue Ideen.

Onlinemarkt als Umsatzbringer

Das Einkaufsverhalten des Konsumenten verändert sich stetig: Der Onlinemarkt wird immer wichtiger. Dabei gilt es, die verschiedenen Absatzkanäle geschickt zu kombinieren und Kundenkartensysteme und Apps zu integrieren. Multi- oder Cross-Channel-Systeme prägen den Detailhandel der Zukunft –und dafür sind unsere Systeme geschaffen.

Blickpunkt Kunden: Erfolgsgeschichten aus der Schweiz

Die Schweizer KMU-Landschaft ist so vielfältig wie komplex – und doch haben viele Betriebe dieselben Ziele: Herausforderungen zuversichtlich begegnen. Potenziale ausschöpfen. Neue Perspektiven entdecken. Wie Sie diesen Zielen mit einer Unternehmenslösung auf der Basis von Microsoft Dynamics NAV näherkommen, lesen Sie in unseren ausgewählten Referenzberichten.

Detailhandel_Logo_LESAMBASSADEURS_270x190
Detailhandel_logo_Transa_270x190
Detailhandel_logo_huber_270x190
Detailhandel_logo_Teo_Jakob_270x190

Blickpunkt Partner: Wir stellen uns vor

Als zertifizierte Microsoft Dynamics Partner bieten wir Ihnen ein breites Lösungs- und Leistungsspektrum und sind für Sie in allen Fragen zu Microsoft Dynamics NAV und weiteren Unternehmenslösungen der richtige Ansprechpartner. Klicken Sie einfach unten auf die Profilboxen, um mehr über die Experten für Ihre Anforderungen und Ihre Branche zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Acommit_170x107pix

Ihr Partner für die Branchen:

  • Grosshandel
  • Service und Unterhalt
  • Dienstleistung
  • Detailhandel

Massgeschneiderte Lösungen für Ihre Branche – hier auswählen!

Grosshandel

Intensiver Wettbewerb, stärkere Internationalisierung und neue Vertriebskanäle setzen dem Handel zu.

Detailhandel

Der Detailhandel steht heute im Spannungsfeld zwischen Effizienzsteigerung und Margendruck.

Service und Unterhalt

Im Bereich Service-, Reparatur- und Wartungsleistungen zählen Schnelligkeit und Zuverlässigkeit.

Dienstleistung

Kaum eine Branche lebt so vom Kundenerfolg wie der Dienstleistungssektor mit seinen immateriellen Angeboten.

Hospitality

Heutige Gastronomiekonzepte sind vielfältiger denn je und erfordern eine Anbindung an weitere Branchen.

Lebensmittel

Rechtskonformität, Qualität und Liefertreue stehen in der Nahrungsmittelindustrie ganz oben auf der Agenda.

Produktion und Fertigung

Um steigende Kundenansprüche zu erfüllen, müssen Hersteller Innovationen fördern und effizient agieren.

Kliniken/Spitäler

Der Spitalmarkt steht mit eHealth und neuen Abrechnungssystematiken vor einem Wandel.

NPO/Verbände

Aufgrund immer komplexerer Gegebenheiten müssen sich Nonprofit-Organisationen professionalisieren.

Les Ambassadeurs AG

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Branchenlösung Acommit Extension Uhren & Schmuck auf Basis von Microsoft Dynamics NAV
  • Kassenlösung LS NAV
  • Lohnmodul SwissSalary
  • BI4Dynamics

Anzahl Benutzer/Filialen/POS

  • 60 Benutzer
  • 5 Filialen
  • 20 Kassen

Projektdauer:

  • 6 Monate für Analyse
  • 10 Monate für Entwicklung und Implementierung

Gewinn für Kunde / Resultate:

  • Gemeinsame Entwicklung Branchenlösung auf Branchenbedürfnisse abgestimmt.
  • Bessere Informationsbasis für Verkauf und Kundenservice.
  • Schnellere Abwicklung von internationalen Gruppen mit Tourguides.
  • Umfassende Reparatur- und Serviceaufträge mit integrierter fotografischer Dokumentation am POS
  • Leistungsfähiges Bestellwesen und umsichtige Liquiditätsplanung.
  • Verfügbarkeit des Materialwertes im Lager, Ausstellungsraum oder Schaufenster für Versicherungsauflagen.
  • Zentrale Datenverwaltung für MIS, BI oder Publikationszwecke.

Zitat:

«Microsoft Dynamics NAV mit der Branchenerweiterung ist eine zukunftsgerichtete Lösung. Mit Acommit haben wir dazu einen Partner an der Seite, der den Detailhandel versteht und uns optimal unterstützt.»
Hans Wagner, CFO & Mitglied des Verwaltungsrates

 

Partner:

Transa Backpacking AG

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Branchenmodul Acommit Extension Fashion & Lifestyle auf Basis von Microsoft Dynamics NAV
  • Kassenlösung LS NAV
  • BI4Dynamics
  • Lohnmodul SwissSalary
  • IT-Infrastruktur, RDS
  • Office 365

Anzahl Benutzer/Filialen/POS

  • 120 Benutzer
  • 10 Filialen
  • 21 Kassen

Projektdauer:

  • 1997: Einführung Dynamics NAV inkl. umfangreicher Individualentwicklung
  • 2012: Eröffnung Flagship Store Europaallee -> Komplette IT Infrastruktur durch Acommit
  • 2015/16: Migration auf Branchenmodul Acommit Extension Fashion & Lifestyle

Gewinn für Kunde / Resultate:

  • Ausbau der Omnichannelstrategie und Intensivierung der Kundenbeziehung durch Webshopanbindung und Reparatur- und Serviceabwicklung am POS.
  • Optimierung der Warenwirtschaft und der Filialabläufe.
  • Es stehen umfassende Kennzahlen und Analysemöglichkeiten zur Verfügung.
  • Zusammenspiel und Integration in Microsoft Office 365, Microsoft Azure und Sharepoint.
  • Mit der Migration auf die Branchenlösung Fashion & Lifestyle werden die Geschäftsprozesse optimiert und wo möglich an die Standardlösung angepasst. Für kundenindividuelle Anpassungen bietet Microsoft Dynamics NAV die nötige Flexibilität.

Partner:

Huber Uhren Schmuck

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Branchenlösung Acommit Extension Uhren & Schmuck auf Basis von Microsoft Dynamics NAV
  • Kassenlösung LS NAV

Anzahl Benutzer/Filialen/POS

  • 16 Benutzer
  • 4 Filialen
  • 13 Kassen

Projektdauer:

  • 6 Monate

Gewinn für Kunde / Resultate:

  • Mit Acommit Extension Uhren & Schmuck betreibt Huber Uhren Schmuck eine Lösung, welche die speziellen Geschäftsprozesse der Bijouterie-Branche im Standard abdeckt.
  • Schnellere Abwicklung von internationalen Gruppen mit Tourguides.
  • Bessere Informationsbasis für Verkauf und Kundenservice.
  • Umfassende Reparatur- und Serviceaufträge mit integrierter fotografischer Dokumentation am POS.
  • Verfügbarkeit aller Historydaten zu allen Schmuckstücken und Uhren.
  • Analyse der Besucherfrequenzen.

Partner:

teo jakob

[x]

Zum Einsatz gekommene Lösungen und Dienstleistungen:

  • Branchenlösung Acommit Extension Uhren & Schmuck auf Basis von Microsoft Dynamics NAV
  • Kassenlösung LS NAV
  • SwissSalary und Swiss HRM
  • Dime Tourenplanung

Anzahl Benutzer/Filialen/POS

  • 90 Benutzer
  • 10 Filialen
  • 25 Kassen

Projektdauer:

  • 7 Monate

Gewinn für Kunde / Resultate:

  • Acommit Extension Möbelfachhandel umfasst u.a. Branchenfunktionalitäten wie Produktkonfigurator, Preisberechnungstool und Tourenplanung, welche nun integriert in der Branchenlösung als Standard zur Verfügung stehen.
  • Geplante Kosteneinsparungen nach 6 Monaten ab Go-Live erreicht durch Straffung der Kostenstrukturen.
  • Durchgängigkeit der Werteflüsse.
  • Die Microsoft State-of-the-Art Technology  bildet die Grundlage, sich in einem komplexen Marktumfeld erfolgreich zu behaupten und weiter zu entwickeln.
  • Verbesserung der Datenqualität erreicht.
  • Perfektionierung der Service-Leistungen umgesetzt.

Partner:

Kontaktieren Sie Acommit












* Pflichtfeld


Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei dem entsprechenden Partner und nicht bei Microsoft gespeichert oder von Microsoft verwendet. Der Partner verpflichtet sich, Ihre Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weiterzugeben.

Acommit_170x107pix

Branchenkompetenzen

Detailhandel
Fashion - Outdoor/Sports
Uhren & Schmuck/Juweliere
Möbelfachhandel
Non-Food
Grosshandel
Service & Unterhalt
Dienstleistungen

Standorte

Hauptsitz Horgen (ZH)
Wallisellen (ZH)
Lyss (BE)
Luzern (LU)

Anzahl Mitarbeiter

55

Adresse

Seestrasse 202
CH-8810 Horgen

Microsoft Partner Status

Gold Enterprise Resource Planning
Silver Midmarket Solution Provider
Silver Small and Midmarket Cloud Solutions
Cloud-Lösungen
Office 365
IT-Infrastruktur

Acommit_Gleixner

Ihr Anprechpartner

Marianne Gleixner
Head of Sales & Marketing
+41 58 211 61 00

m.gleixner@acommit.ch
www.acommit.ch